Navigation
Kopfzeile
hoehenmesserAbstand www.aiyoota.com eCommerce Online-Shop ShopSoftware CMS Content-Management-System WDPX-Frank Wollweber, 38855 Wernigerode, Germany
Informieren Sie sich hier über Maßnahmen, die wir ergreifen können, damit Ihre Webseite in dem organischen Suchmaschinenranking (unbezahlten Suchergebnisse) auf hohen Positionen zu finden ist.

Was machen Wir ?

Abstand
Wir sorgen für mehr Verkehr auf Ihren Internetseiten.
Mit UNS gewinnt Ihr Internetauftritt nicht nur mehr, sondern auch qualifiziertere Besucher – potentielle Neukunden für Ihr Unternehmen.

Unsere Spezialisten Analysieren und Recherchieren, um Ihnen den best möglichen Erfolg zu bringen.
Nach getaner Arbeit sind Ihre Seiten deutlich besser platziert auf Qualitätssuchmaschinen wie zum Beispiel Google, Yahoo, msn und Lycos.

Unser Erfolg spricht für sich.
Abstand

Was ist eine Suchmaschinenoptimierung ?

Abstand
Suchmaschinenoptimierung oder Search Engine OptimizationWebseiten auf den Ergebnisseiten von Suchmaschinen auf höheren Plätzen erscheinen. (SEO) ist ein Fachbegriff für Maßnahmen, die dazu dienen, dass

Arbeitsweise

Suchmaschinenoptimierung berücksichtigt die Vorgehensweise, nach der Webcrawler verschiedener Suchmaschinen Webseiten suchen, deren Inhalte lesen und verarbeiten, nach welchen Kriterien diese bewertet und wie Suchergebnisse zusammengestellt und sortiert werden (Suchmaschinenranking). Die Arbeitsweise der Sortieralgorithmen wird von den Betreibern der Suchmaschinen geheim gehalten und häufig geändert, um Missbrauch zu erschweren und dem Benutzer nur wirklich relevante Ergebnisse zu liefern. Auf sie muss deshalb indirekt durch die Analyse der Suchergebnisse geschlossen werden. Das Aufsuchen und Einlesen der Inhalte von Webseiten folgt dagegen bekannten HTML-Standards des Web, deren Einhaltung bei der Erstellung von Webseiten den ersten und wesentlichen Schritt einer Optimierung darstellt.

Ein weiterer Schritt ist die Auswahl der geeigneten Suchbegriffe. Hierzu kann man sich frei verfügbarer Datenbanken, wie der Keyword-Datenbank oder dem Metager Web-Assoziator, bedienen.

Die Metatags, welche man im Headbereich einer Homepage einarbeiten kann, verlieren dabei immer mehr an Bedeutung. Um korrekte Suchergebnisse gewährleisten zu können, werden diese von großen Suchmaschinen wie Google kaum noch beachtet. Wichtig ist viel Text in der betreffenden Internetpräsenz, um möglichst viele Keywordphrasen gewährleisten zu können. Besonders bedeutsam sind außerdem die Wörter, die im Seitentitel (Title-Tag), in ausgewiesenen Überschriften (H1-, H2-Tags usw.), in Textlinks (auch solchen, die auf die betreffende Seite verweisen) sowie innerhalb der URL vorkommen.


Traditionelle Suchmaschinenoptimierung


Bei der traditionellen Suchmaschinenoptimierung wird üblicherweise eine Seite für ein oder zwei Suchwörter optimiert. Oft wird auch eine umfangreiche Seite in mehrere Einzelseiten aufgeteilt, um diese für verschiedene Suchbegriffe zu optimieren. Dabei werden die Suchwörter mit den entsprechenden Inhalten kombiniert. Dieser (klassische) Bereich zählt zur so genannten „OnPage-Optimierung"; dies bezeichnet alle Methoden und Möglichkeiten, die am Inhalt und der Struktur einer Website durchgeführt werden können.

Mittlerweile genügt es nicht mehr alleine, die Relevanz von Webseiten zu erhöhen. Ein gutes Listing und eine gute Sichtbarkeit in Suchmaschinen sowie die Quantität und Qualität der eingehenden Links auf eine Website (Backlinks) sollten mit in Betracht gezogen werden. Diesen Bereich der Suchmaschinenoptimierung nennt man „OffPage-Optimierung".

Um Websites auf Ihr Potenzial hin zu untersuchen, können kostenlose Online-Tools genutzt werden. Oftmals genügen kleine Veränderungen, um sich in Suchmaschinen auf einer viel besseren Platzierung wiederzufinden.


Grenzen der Suchmaschinenoptimierung


Rein grafisch orientierte, mit Filmen, Bildern und grafisch eingebetteten Texten gestaltete Seiten, wie es z.B. die Programmierung in Flash ermöglicht, bieten den Suchmaschinen kaum auswertbaren Textcode. Die Programmierung einer Webseite ausschließlich in Flash empfiehlt sich daher aus Sicht der Suchmaschinenoptimierung nicht.

Um dennoch das Gestaltungspotential animierter Startseiten oder ganzer Internetauftritte in Flash ohne Ranking-Verlust zu ermöglichen, werden teilweise automatisierte Umleitungen eingerichtet, die speziell für Suchmaschinen erstellte Textseiten enthalten. Diese Methode, mit so genannten Brückenseiten zu arbeiten, widerspricht jedoch den Richtlinien der meisten Suchmaschinen. Derartig „optimierte" Zielseiten werden, sobald sie bemerkt werden, von Suchmaschinenbetreibern ausgeschlossen.


Abstand
pic

Google My Business

pic
Wir bieten ab sofort die Erstellung von
Google My Business Profilen an.
Mit Google My Business sind Sie immer greifbar.
Kunden finden Sie über die Google-Suche, in Google Maps oder auf Google+

In­te­r­es­sant

Netzwerk



Digitale Stadt Düsseldorf e.V.:
Ihr Netzwerk der IuK-Branche für die
Wirtschaftsregion Düsseldorf.

Unterstützt durch: